Referenzen

Das erste Minergie-P-ECO Gebäude der Stadt Wädenswil

Der erste Minergie-P-ECO zertifizierte Bau der Energiestadt Wädenswil ist der Ersatzbau des Kindergartens an der Etzelstrasse. Minergie-ECO ist ein Kooperationsprojekt …


Luft/Wasser -Wärmepumpe

Die alten, rein elektrisch betriebenen, Elektrospeicheröfen wurden ersetzt. Neu wird die Wärme und das Warmwasser durch eine Luft/Wasser-Wärmepumpe erzeugt. Für …


Heizkesselsanierung

… einer Wohnüberbauung mit zehn Mehrfamilienhäusern. Um während der Sanierung den Heizbetrieb und die Warmwassererzeugung zu gewährleisten, wurde eine mobile …


Impressionen Spenglerei


Flachdachsanierung

Das 250 m² grosse Flachdach war undicht und die Dämmschicht mit Wasser vollgesogen. Bei der Sanierung wurde die Dampfbremse ergänzt …


Heizkesselsanierung

Heizkesselsanierung eines Wohn- und Geschäftshauses in Adliswil. Als Energieträger wird neu ausschliesslich Gas eingesetzt. Die installierte Wärmeleistung beträgt rund 120 kW.   …


Sanierung Doppelfalzdach

Anfangs Januar fegte das Sturmtief „Burglind“ mit bis zu 150 km/h starken Windböen durch die Region. Dabei löste sich das alte …


Ingenieurarbeiten Einfamilienhaus

Einblicke in die Arbeit unserer Planungsabteilung. Theorie und Praxis im Einklang. Wir durften die Ingenieurarbeiten für die Gewerke Heizung, Lüftung und …


Thermische Solaranlage

Impressionen einer von uns geplanten und realisierten thermischen Solaranlage:


Elegantes Dunkel

Jahrzehntelang fristete das Gebäude ein fast sinnloses Leben. Nach mehreren Anläufen wurde ihm nun Leben eingehaucht. Beneidenswert die neuen Bewohner, …