Sommerplausch 2021

Dieses Jahr organisierte unsere Sanitärabteilung unseren Sommerplausch. „Der Name ist Programm“ traf in zweierlei Hinsicht zu. Einerseits hatte der erste Teil des Anlasses mit dem Element Wasser zu tun. Andererseits hatte der Sommerplausch seinen Namen tatsächlich verdient, denn das Wetter spielte, in diesem bislang eher verhaltenen Sommer, glücklicherweise voll und ganz mit. Pünktlich zum Mittag lockerte der bewölkte Himmel grösstenteils auf und wir fuhren, der Sonne entgegen, nach Weggis, ans Ufer des wunderschönen Vierwaldstätter Sees.

Dort angekommen, wurden wir von den Guides der Trekking Team AG in Empfang genommen. In 5 verschiedene Gruppen eingeteilt, waren wir jeweils unter fachkundiger Anleitung dazu eingeladen tatkräftig bei dem Bau eines Katamaranflosses mitzuhelfen. Ca. 1 Stunde später stachen wir, ausgerüstet mit Schwimmweste, Paddel und einer gut gefüllten Kiste mit gekühlten Getränken, in See. Nachdem wir mit 8 bis 10 Personen pro Katamaranfloss einigermassen unseren Ruderrhythmus gefunden hatten, übten wir uns in einem kleinen Paddelwettbewerb inkl. Badeenten-aus-dem-See-fischen. Um Letzteres etwas zu vereinfachen, durfte auch die Badehose zum Einsatz kommen und einige wagten den Sprung in das erfrischende Nass.

Bevor wir zu unserem Ausgangspunkt zurückruderten, ankerten wir in einer kleinen Bucht, banden alle 5 Flosse zusammen und genossen gemeinsam unseren wohl verdienten Apéro.

Was anfangs unter Einsatz von relativ viel Muskelkraft, Geschicklichkeit und Schweisstropfen zusammengebaut, -geknotet und -gezurrt wurde, war schliesslich innerhalb einer schnellen Viertelstunde wieder komplett in sämtliche Einzelteile zerlegt.

Den Sommerabend liessen wir anschliessend in der idyllisch am Waldrand gelegenen Jagdhütte in Schönenberg ausklingen.

Zurück