Sommerplausch 2020

Der diesjährige Sommerplausch, der durch die Spenglerabteilung organisiert wurde, führte uns zuerst mit dem Reisecar zur Talstation der Stoosbahn. Die mitten in einer steilen Felswand realisierte Standseilbahn brachte uns innert weniger Minuten und mit staunenden Gesichtern zur Bergstation. Dort erwartete uns ein technischer Rundgang mit spannenden Hintergrundinformationen zur Bahn und ihrer Entstehungsgeschichte. Anschliessend wurde beim Apéro die Gruppeneinteilung für die Sommerolympiade ausgelost. Die verschiedenen Gruppen massen sich in den Schwyzer Disziplinen Bogenschiessen, „Chriesistei-Spucke“, Hufeisenschiessen, Hornussen, Kuhmelken und Zweimannsagen. Schliesslich fuhren wir zurück nach Samstagern zum Seebenhof und genossen einen schönen, gemeinsamen Sommerabend bei einem feinen Grillplausch.

Zurück